Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich bis zur Teilung auf die Langstrecke, die Streckenführung hart aber sonst einwandfrei fand.
Ich bin aber der Auffassung, dass die Information über die Streckenänderung alles andere als transparent war. Eine "längere Tragepassage" ist recht unverbindlich. Ich wäre auf die Kurzstrecke gewechselt, hätte ich gewußt, dass ich 300HM in schwierigem Gelände zusätzlich tragen muss. Vor allem wenn danach eine extreme Abfahrt kommt. Das kann ganz schön gefährlich werden, wenn man überanstrengt in eine solche Abfahrt geht.
Strecke: Im Prinzip war die Strecke ja dieselbe wie das letzte Jahr, nur:
- Bis zur Teilung gibts eh schon genug kurzes Schieben und Geholpere über flache Wurzel/Felswege, aber der einzig richtige Anstieg zur Kanzelwand wurde durch das wirklich ätzende Tragestück zerstört... Das macht keinen Spaß so (und lockt bestimmt auch nicht mehr Teilnehmer an...) !
- Leider mußtet ihr das lange Flachstück nach der letzten Abfahrt wg. des Brückenumbaus nochmal verlängern, was auch kein großer Spaß mehr war.
Alles in allem eine Marathon-Strecke, die einem liegen muß, mein Fall war sie diesmal nicht.
Denkt doch vielleicht mal wie im anderen Beitrag vorgeschlagen über ein paar Streckenänderungen nach, Möglichkeiten gibts ja sicher genug.
Preis/Leistung: Tut mir leid, aber für das Startgeld gibts doch ein bisserl wenig, dürftige Verpflegung sowohl auf der Strecke alsauch im Ziel (Minibecherchen + Nix zu Essen.), das können andre Veranstalter besser!
Tut mir leid, aber wir hatten dieses Jahr keine ander möglichkeit!
Die EINZIGE alternative währe die Absage gewesen.
Das ist alles nicht so einfach wie Ihr euch das Vorstellt.