Habe mir heute die Streckenführung auf dem Bike angeschaut und musste leider feststellen, daß die !!!!!!!![death]Strecke an der Fellhornbahn zum Kanzelwandsattel wochentags ausdrücklich für Biker gesperrt ist.[death]!!!!!!
Dort hinauf fahren große LKW mit Betonmischer (?!!) und die Strasse ist sehr eng... mir wurde mehrfach abgeraten, trotzdem ... wäre schön gewesen vorher informiert zu werden, wäre dann erst am Wochenende nach Oberstdorf gefahren... aber auch heute am Dienstag war es kein Spaß durch die Spielmannsau zu fahren ... für jeden der 10.000 Wanderer ein "Dankeschön" zu entrichten, dass sie sogar ca. 10 cm gemächlich und natürlich völlig freiwillig, ohne dazu gedrängt zu werden, zur Seite gehen ... (bei einem Durchschnittsalter der Wanderer so um die 80 sind die meisten noch dazu schwerhörig ...) [clown]
Der Tobel zum Traufberg ist ebenfalls mit neuen Schildern "für Mountainbikes unbefahrbar" gekennzeichnet, ist aber in sehr gutem und ausgebautem Zustand, es schiebt sich fantastisch ...[grin]... Viel Spass bei Eurer eigenen Testfahrt, man sieht sich ....
Rasen betreten verboten!
Bin mit zwei Freunden die Tour am 5.9. (dienstags) OHNE Probleme gefahren. Es kam nicht einmal ein Betonmischer des Weges gefahren. Lediglich der Forstwirt. Und der hat freundlich -wie alle Leute in der Ecke- gegrüßt. Klugerweise sind wir zwischen 12 und 14 Uhr den Berg hoch. Also genau dann, wenn die arbeitende Bevölkerung Mittag macht ;-). Selbst wenn einer des Weges gekommen wäre, ist zum Ausweichen ausreichend Platz. Übrigens war das Durchschnittsalter der Leute so um die 40 -grob geschätzt. Und, ob Ihr es glaubt oder nicht, durchweg freundliche Leute. Ob es am strahlenden Sonnenschein lag oder an unserer umsichtigen Fahrweise überlasse ich Euch. Ach und noch etwas: Das letzte fiese Stück hoch zur Kanzelwand bin ich zum Entsetzen der Wanderer gefahren. Das war für die Rotsocken (nett gemeint ;-) eine wahre Attraktion, stieß gänzlich an deren Vorstellungskraft und sorgte für lustige Unterhaltung. Fazit: Eine geile und anstrengende Tour mit super schönen Panoramablicken. Auch wenn der Puls hier und da jenseits der 180 ist. Muss man fahren. Egal wann!
Wünsche allen am Samstag viel Spaß und viel Erfolg :-)
An dieser Stelle müssen wir darauf hinweisen, dass die Rennstrecke nur am Renntag befahrbar ist. Und wir dürfen Euch bitten, dies auch einzuhalten, da sonst eine Gefährdung des MTB-Marathons besteht. Wir haben von den Grundstückseigentümern (Hier speziell die Fellhornbahn) die Genehmigung am Renntag die Strecke befahren zu dürfen. Sollte es sich herausstellen, dass sich durch unseren MTB-Marathon Fahrer auf den "Nicht erlaubten Streckenabschnitten" befinden, müssen wir jederzeit damit rechnen, dass wir für die kommenden Veranstaltungen keine Genehmigung mehr bekommen und somit der MTB-Marathon nicht mehr statt finden wird.
Wir denken, dass ist nicht in unserem und Eurem Interesse.